Kommentare


Ein kleiner Auszug wie  Seminarteilnehmer und Führungskräfte urteilten.
Da die persönlichen Daten sowie die Emailadressen vertrauensvoll behandelt werden, erhalten Sie Referenzdaten nur nach Zustimmung der Teilnehmer.




Die Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte hat im Zuge von groß angelegten Umbaumaßnahmen, gleichzeitig ein neues Kundencenterkonzept entwickelt. Herr Pollak wurde mit der Umsetzung des Konzepts und der Schulung der Mitarbeiter beauftragt.
In mehreren Abendseminaren wurden die betroffenen Mitarbeiter optimal auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Es ist ihm gelungen zu einem reibungslosen Start "in der neuen Bank" wesentlich beizutragen. Die erarbeiteten Unterlagen haben sich als wichtige Unterstützung im täglichen Ablauf erwiesen und werden von den Mitarbeitern gerne genutzt. Insbesondere wurde seine Methodik sehr geschätzt.
Dir. Mag. Gerhard P. NÖ - Konzept, Begleitung, Training

Seit dem Workshop geht die Post ab! Mein Büro ist überfüllt mit Flipchart´s und Merkzettel. Vor allem aber gibt es jetzt 6 hochmotivierte und größtenteils selbständig denkende und handelnde Teammitarbeiter. Früher war ich Alleinunterhalter auf weiter Flur ...
BL Wolfgang K. Stmk - Training

Die Sichtweise eines erfahrenen Trainers und die praxisnahe Gestaltung war enorm wichtig ...
BL Rupert B. NÖ - Training

Wichtig war das gemeinsame Erarbeiten von Argumentationshilfen und kein Einlernen von Sprechblasen. Trainer ist ohne große Umschweife zum Thema gekommen ...
Herbert F. NÖ - Training

Die Begleitung war sehr wichtig, nun nicht nur neue Bank, sondern auch neues Team ...
Prok. Kurt G. NÖ - Konzept, Begleitung und Training

Durch Training sicheres Auftreten, profitiert durch Argumentationskatalog und Ablauf in der neuen Geschäftsstelle ...
Reinhard B. NÖ - Konzept, Begleitung und Training

Sehr engagierter und authentischer Trainer, wichtig war das Feedback und die Teamstärkung ...
Mag. Alexander B. NÖ - Konzept, Begleitung und Training

Zu Beginn der Planungsphase war die Aufarbeitung des Themas Umbau und Neuausrichtung der Beratung im Workshop ein wichtiger Teil.
Für mich war wichtig und gut:
- die Beantwortung der Fragebögen, weil sich jeder MA mit dem Thema "Neubau, Umgestaltung (neuer) Arbeitsplatz, neue Situation für MA und Kunde", auseinandersetzen musste.
- dass Kernbotschaften ausgearbeitet wurden, damit von allen MA gegenüber den Kunden gleiche positive Argumente präsentiert wurden
- dass vor der Eröffnung ein Strategieplan für die ersten Tage im neuen Haus vereinbart wurde. ...
BL Josef D. NÖ - Konzept, Begleitung und Training

Durch die verschiedenen Gedankenanstösse wie ich manches in meiner persönlichen Arbeitsweise positiv verändern kann, habe ich die Begleitung positiv erlebt. Das "Kundengespräch"  hat mir sehr gut gefallen - wie uns "spielenderweise" so manches vermittelt wurde wie es nicht sein sollte - aber in der Praxis doch schon öfters vorgekommen ist. ...
Günther R. NÖ - Konzept, Begleitung und Training

nach oben